Der Bretone Astaron Calis aus Albion, ein Ordensbruder, ist angekommen
2 verfasser
Autor
Nachricht
Astaron Bürger/in
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Der Bretone Astaron Calis aus Albion, ein Ordensbruder, ist angekommen Mo Feb 11, 2008 11:27 pm
Nachdem Astaron die großzügigen Einladung als Gast, von Königin Rawiya, angenommen hatte und Ihre Karte entgegen nahm, machte er sich auf den Weg nach Lichtwalde. Glücklicherweise war es nichtmehr ein allzu langer weg zu diesem Reiche, denn der Ordensbruder hat eine lange Wanderschaft hinter sich und ist froh erst mal wieder sich niederlassen zu können. Er stand nun vor den Stadttoren und wartete auf jemanden der Ihm die Erlaubnis zum Eintreten gab und schaute sich nach Stadtwachen um, wenngleich die Tore offen standen, er will niemanden überraschen. Er ruft halbstark:
"Ich bin gekommen um einer Einladung Ihrer Königin Rawiya folge zu leisten. Mein Name lautet Astaron Calis. Ich bin ein bretonischer Ordensbruder und komme ursprünglich aus Albion. Ich bitte um eine Autorisation zum Einlass in Eurigen Stadtgemäuer. So höret mich Einer?"
Torwächter Wanderer
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 06.02.08
Thema: Re: Der Bretone Astaron Calis aus Albion, ein Ordensbruder, ist angekommen Mo Feb 11, 2008 11:54 pm
Der Torwächter saß in seiner kleinen Hütte und genoß die Ruhe die hier herrschte. Sehr selten kamen bisher Leute nach Lichtwalde. Doch jedesmal, wenn er eine Stimme oder Hufgetrappel hörte, freute er sich. Als der Torwächter eine Männerstimme vernahm sprang er auf und eilte sogleich zum Tor, welches noch offen stand.
Vor dem Mann angekommen, verneigte er sich höflich und stellte sich dann wieder aufrecht hin. "Astaron heißt ihr? Nun denn, dann tretet ein. Die Königin hat mich schon informiert euch eintreten zu lassen. Geht zum Schloss, die Königin wird euch dort empfangen. Genießt die Natur und die Freundlichkeit der Bürger hier in Lichtwalde."
Nach diesen Worten schritt der Torwächter etwas zurück, als Zeichen, dass Astaron hindurch durfte.
Astaron Bürger/in
Anzahl der Beiträge : 34 Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Der Bretone Astaron Calis aus Albion, ein Ordensbruder, ist angekommen Di Feb 12, 2008 12:20 am
Astaron nickt auf freundliche und dankbare Art.
"Danket, Herr Wächter, ich werde sie demnächst aufzusuchen wissen."
Er schreitet am Torwächter vorbei, der ihm den Weg freigab und glaubt bereits hier das Schloß deutlich erspäht zu haben. Mit gleichmäßigem ging geht er dann die Straße entlang und schaut sich die Bauten dabei an.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Der Bretone Astaron Calis aus Albion, ein Ordensbruder, ist angekommen
Der Bretone Astaron Calis aus Albion, ein Ordensbruder, ist angekommen