Lichtwalde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lichtwalde

Das Reich des Lichts und des Zusammenhalts!

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Auf dem Platz

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Heidianer
König/in
Heidianer

Anzahl der Beiträge : 59

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitimeDi Feb 19, 2008 12:53 pm

Es wart ein ruhiger, warmer Tag im Reiche Lichtwalde. Heute wart zwar kein Markttag doch Heidianer, welcher vor kurzem nun auch das Handwerk des Konsturteurs erlernt hatte, schlenderte noch über die weite des freien Marktes. Er vertrat sich die Beine und betrachtete sein erstes Werk, welches er im Namen Lichtwaldes am Rande des Marktplatzes errichtet hatte. Ihm selbst gefiel sein Werk, der Brunnen wart formschön und praktikabel gelungen. Er fragte sich ob dies die anderen mitbürger des Reiches ebenso sehen würden und wartete gespannt auf den Ersten der es wohl wagen würde sein Wasser nun am Brunnen zu schöpfen anstatt die Stadt zu verlassen und am Fluss sein Waser zu holen.

Er schlenderte so vor sich hin und ließ seinen Blick schweifen. In einer der Gassen konnte er alsbald zwei Gestallten erkennen, er konnte jedoch nicht ausmachen um wen es sich handelte. Gespannt folgte er den Zwei mit seinen Blicken, in der Hoffnung sie würden tatsächlich hierher gehen und nicht zuvor in eines der Häuser abbiegen...
Nach oben Nach unten
http://www.heidianers.de.vu
Astaron
Bürger/in

Anzahl der Beiträge : 34

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitimeDi Feb 19, 2008 7:06 pm

Als Astaron mit der Königin auf dem Wege schreitet, erblickt er eine Gestalt. Astaron denkt sich, dass es ein Bürger Lichtenwaldes ist. Bis die zwei in der Nähe des vermeintlichen Bürgers kommen, stellt sich Astaron mit einem leichten Verbeugen sofort vor, dabei mustert er den Mann, der, nicht verkennbar, glücklich zu sein scheint.

"Darf ich das Wort ergreifen? Mein Name ist Astaron, ich bin ein Bretone und Ordensbruder. Ich nehme an Er ist ein Bürger Lichtenwaldes, dem es gut ergeht. Ich bin mit der Herrin Rawiya hier, wie Er sieht, Sie gestattet mir ein Einblick in dies schöne Reich. Wenn ich Ihn nicht mit Fragen überrumpele, so möge Er sie mir gestatten und beantworten."
Nach oben Nach unten
Heidianer
König/in
Heidianer

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitimeDi Feb 19, 2008 9:45 pm

Heidianer hatte glück, sie bogen nicht in eines der Häuser ab. Sie Traten auf den Platz und Heidianer erkannte sofort seine Königin, welche er auch sogleich mit einer gebührenden Geste seines Hauptes begrüßte.

Aber da war noch eine zweite Gestallt...die er nicht kannte....in den TOREN DER STADT...sein Herz schlug höher, da ihm die Stadtwache bislang keine Meldung erstattet hatte. Oder hatte er sich zusehr seinem Studium gewitmed, das er es einfach vergessen oder überhöhrt hatte??? Wie auch immer, diesr wart in begleitung der Königin...allein...von daher schien sie ihm zu vertrauen. Warum sollte dann nicht auch Heidianer ihm ein wenig Vertrauen schenken???

Der Fremde machte Heidianer gleich seine Aufwartung und stellte sich als Astaron vor. Er wirkte sehr neugierig und freundlich. Nachdem sich Astaron vorgestellt hatte erwiederte Heidianer seine Verbeugung mit einem nicken seines Hauptes.

Ich freue mich Euch kennen lernen zu dürfen, Astaron. Man ruft mich Heidianer, ich bin ein Sohn Lichtwaldes. Verzeit wenn ich etwas überschwenglich erfreut bin, doch neben meiner Hauptaufgabe als Hauptmann des Reiches hat mir unsere Königin...
er unterbrach kurz und deutete eine Verbeugung in Richtung Rawiya an
...das Studium der Konstuktion erlaubt und wir haben soeben meinen ersten Entwurf in die Tat umgesetzt.
Er wies mit ausgestreckter Hand auf den Brunnen am Ende des Marktplatzes.
Und nun bin ich erwartungsvoll was meine Mitbürger zu meinem Erstlingswerk sagen mögen und zugleich bin ich glücklich das es tatsächlich errichtet wurde. Dennoch muss ich Euch um Verzeihung bitten, das wir uns erst jetzt kennen lernen. Ich fürcte ich habe durch mein Studium meine weiteren Pflichten etwas zu sehr vernachlässigt.
Ich hoffe Ihr habt verständniss dafür. Nun erlaubt mir Euch zu fragen aus welchem Grunde Ihr den weiten Weg nach Lichtwalde auf Euch genommen habt.

Heidianer schaute sein Gegenüber zugleich erwartungsvoll wie auch fragend an.

Zuletzt von Heidianer am Di Feb 19, 2008 9:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Astaron
Bürger/in

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 12:04 am

Astaron überlegt kurz und antwortet dem Hauptmann:

"Herr Hauptmann Heidianer, ich bin wohl gerade etwas stürmig, denn ich kann es kaum erwarten in einem Reich, diesem Reich beizutreten. Die Freude ist ganz meinerseits, nun die geforderte Erklärung.
Ich bin weit gereist, aus Albion, ich erreichte nach Wochen, gar Monden, dieses Kontinent mit den 33 Reiche und gelang zur Kaiserstadt. Ich habe mich dort bisschen verloren, ich war froh an einem Ort angekommen zu sein, das ich als Ziel ansehen kann. Ich vernahm und erfuhr, dass ich am Besten beim Stadtschreier oder auch Stadtherold eine Nachricht hinterlassen solle, dass ich ein Königreich zum Beiwohnen suche und finden möge. Nachdem ich dies vollendete, erhielt ich die eine oder andere Antwort und entschloss mich letztendlich Königin Rawiyas Gasteinladung folge zu leisten. Nun hat Sie mich hergebracht, damit ich mit den Bürgern Lichtwaldes austauschen kann. Ich hoffe diese Erklärung reicht dem Hauptmann, sonst können wir uns ja nochmal unterhalten."

Astaron schaut nochmal deutlicher um sich herum.

"Wenn ich mich nicht täusche soll das hier ein Marktplatz darstellen. Sehr karg von den Bauten her, aber Seine Königin hat mir schon resigniert, dass man die Stadt wieder aufbauen muss, warum diese zerstört wurde vernahm ich noch nicht, aber ich denke in der Kaiserstadt kann ich mehr darüber in Erfahrung bringen. Ich denke für das erste Bauwerk des frischen Konstrukteurgelehrten ist der Brunnen gut gelungen und schön verziert, nicht so eintönig wie es reguläre Wasserlöcher zu sehen pflegen.

Es ist nicht schlimm, dass Er noch kein Wort von mir vernommen hat, ich bin auch Fremd in diesen Lande, ich bin froh, dass wir überhaupt die gleiche Sprache beherrschen!"

"Ich kann es bedingt erwarten in diesem Reiche aufgenomen zu werden, die Königin hat mich eigentlich schon früh überzeugt, aber ich sehe mir Dinge lieber genauer an, bevor ich ich darauf einlasse. Das heißt jetzt nicht, dass ich die anderen Bewohner nicht kennenlernen mochte, ganz im Gegenteil. Auch Er, Herr Hauptmann macht einen zufriedenen und frohen Eindruck über das Leben hier in Lichtwalde."

Der Ordensbruder scheint einen zufriedenen und erfüllten Blick zu haben. Endlich ist er irgendwo angekommen, wo er sich mehr als gut vorstellen kann, dort zu leben. Er denkt er hat ziemlich viel Glückseligkeit im Moment, so ein Ort doch gefunden zu haben, seit dem Reiseaufbruch, wo er von Tücken und Gefahren oft heimgesucht wurde.
Nach oben Nach unten
Heidianer
König/in
Heidianer

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 1:24 am

Heidianer lauscht den Worten Astarons. Er erschien Heidianer sehr aufgeweckt, freundlich und doch schien dieser Astaron genau zu wissen was er wolle. Nachdem er den Ausfürungen des jungen Recken aufmerksam gelauscht hatte richtete er erneut das Wort gen seiner Ohren.

Wie ich höhre seid Ihr somit ein weit bereister Manne, welcher sicherlich auch viele Erfahrungen, Erlebnisse und Geschichten auf seiner Reise vernommen hat. Auch ich wart auf einer langen Reise, sie Startete in Lichtwalde und sie endete auch hier...
Heidianer hielt kurz inne und die Freude in Seinen Augen schien einer gewissen Verbitterung zu weichen.
...Ihr müsst wissen ich bin in Lichtwalde zum Manne geworden und bin alsdann im großen Krieg mit dem unseren Heer ausgezogen um die Kaiserstadt zu halten im Licht...
Was wart das??? Die Augen dieses gestandenen Mannes füllten sich...ja mit Tränen...Heidianer ruckte zusammen und sprch weiter
...Aber das soll eine andere Geschichte sein. Ihr habt ein gutes Auge, Astaron, in der Tat gibt es hier noch viel zu tun aber ich bin zuversichtlich das die Bürger Lichtwaldes diese Stadt wieder zu dem machen werden was sie einst war.
Daher tut Ihr auch gut daran Euch ersteinmal umzuschauen. Solltet Ihr Euch wirklich hier hernieder lassen wollen, seit Euch um eines gewiss, es wird nicht einfach, viel Arbeit wartet auf uns. Aber auch viel Freude...

Die Heiterkeit und der Frohsinn erhielt wieder Einzug in seinem Gesicht
...ich zumindest würde mich freuen mit einem erfahrenen Wanderer Geschichten austauschen zu können.Wie auch immer dem sei, schaut Euch sorgsam um. Ich möchte Euch hiermit auch anbieten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Solltet Ihr fragen haben, zögert nicht! Meine Mutter lehrte mich das nur fragenden Menschen geantwortet werden kann. Allerdings stelle ich an mein Angebot eine Bedingung...
Heidianer streckte seine rechte Hand zu Astaron hin aus
...Bitte ruft mich wie alle anderen auch, Heidianer. Ich erwarte nur von meinen Soldaten im Dienst, das sie meinen Rang hervorheben. Außerhalb des Wach- und Kasernenbereiches bin auch ich ein Bürger wie alle anderen auch.
Heidianer lächelte und wartete auf irgendeine Reaktion seines Gegenüber
Nach oben Nach unten
Astaron
Bürger/in

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 3:48 pm

Astaron legt seinen Stab nieder. Er scheint zielstrebig, schnell und gewissenhaft zu handeln. Seine rechte Hand schlägt in dessen Gegenüber ein, die linke umfasst die fremde Hand freundschaftlich. Dabei sieht man, dass der Ordensbruder ein Nicken und ein Verbeugen andeutet.

"Heidianer! Ich freue mich auf die Bekanntschaft mit Ihm. Ich bin bereit hier zu arbeiten und ich hoffe ich kann in diesen Orten gut leben. Es liegt nur noch an der Entscheidung der Königin und der anderen Bürger mich hier auch verweilen zu lassen."

Astarons Blick wird ernster und löst sich vom eigentlichen freudigen, sorglosen Haltung.

"Ich wollte Ihn nicht an solche Zeiten erinnern und wenn ich widersprechen darf; ich denke nicht, dass ich ein erfahrener Reisender bin. Ich bin noch nicht alt gar jung, das sieht Er ja. Ich habe wohl noch viel zu lernen und wenn Erfahren dann lediglich anfänglich."

Der Bretone stellt sich wieder gerade hin, seine Haltung sollte den Neubekannten nicht mehr fremd sein. Sie ist von ernst geprägt, wenn nicht sogar mit einer gewissen Härte.

"Die letzten Monden waren wahrlich, auch bei mir, nicht aller guten Dinge. Ebenso die Reise es auch tat."

Der Ordensbruder verharrt kurz. Seine Gesichtszüge ändern sich zum Denkenden hin. Er denkt sich, dass er an das hier und jetzt bewegen müsse und kommt schließlich wieder in die Gegenwart. Bei den Gedanken, konnte er das - was wohl für die Königin bekannt war - lächeln nicht unterdrücken. Bei den Gedanken, dass er höchstwahrscheinlich ein Ziel gefunden hat und herzlich eingeladen wurde. Schließlich ging er wieder zur ursprünglichen Haltung zurück, löste letztendlich den Händedruck und hob gewand und geschwind seinen Stab.

"So sei es denn, Heidianer! Möge der Herr auch über Ihn wachen!"

Astaron drehte sich zur Königin und scheint auf das Wort ihrer zu erwarten.
Nach oben Nach unten
Rawiya
Wanderer
Rawiya

Anzahl der Beiträge : 104

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitimeDo Feb 21, 2008 12:42 pm

Die Dunkelelfin hatte sich bei dem Gespräch zwischen den beiden Männern zurück gehalten. Doch hatte sie Heidianer mit einem freundlichen Nicken begrüßt und freute sich, ihn zu sehen. Der Brunnen war ihm gut gelungen und Rawiya war froh eine so gute Entscheidung getroffen zu haben. Schließlich war sie erst seit ein paar Wochen Königin, zuvor war sie nur eine Kriegerin gewesen.

"Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet Heidianer. Der Brunnen wird uns das Leben etwas erleichtern. Sobald ich die Rohstoffe für ein neues Gebäude habe und mir sicher bin, was als nächstes sinnvoll ist, werde ich dir bescheid geben und dir auch die notwendigen Rohstoffe zu senden."

Nach diesen Worten wandte sie sich an Astaron der nun bereit war ein Bürger Lichtwaldes zu werden. Erfreut strahlte sie den Mann an.

"Es freut mich dies zu hören Astaron. An mir soll es nicht liegen, dass ihr in das Reich Lichtwalde als Bürger hier leben dürft. Wir sind um jede Arbeitskraft, aber auch um jede Unterhaltung froh."
Nach oben Nach unten
Heidianer
König/in
Heidianer

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitimeDo Feb 21, 2008 1:22 pm

Nachdem Heidianers Hand so feste und freundlich gedrückt wurde lauschte er den schmeichelnden Worten Rawiyas.

Ich bin erfreut das EUch mein Werk so gut geheißt. Ich werde auf Euren Ruf warten und schnelstmöglich weitere Entwürfe hier amRathaus für Euch anbringen, damit Ihr eine weise Wahl treffen könnt

Er neigte sein Haupt und lauschte den Worten die Sie an Astaron richtete. Insgeheim hoffe er das Astaron nun einwilligen würe, da ein solch junger und aufgeschlossener Mann in Lichtwalde gebraucht wurde. Dennoch hielt er sich zurück, denn dies sollte, wie er bereits gesagt hatte Astarons alleinige Entscheidung werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Auf dem Platz Empty
BeitragThema: Re: Auf dem Platz   Auf dem Platz Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Auf dem Platz
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lichtwalde :: Im Herzen der Stadt :: Marktplatz-
Gehe zu: