Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken sprang der Reiter von seinem Ross. Als seine mit Metallplatten gepanzerten Füße auf den steinernen Boden auftrafen gab es einen Markerschütternden Knall, die letzten Vögel, die bis jetzt stumm in den Bäumen ausharrten, flatterten wie wild davon und hätte es nicht bei jedem seiner Schritte ein lautes Scheppern gegeben .. nicht ein mal der Wind hätte sich getraut ein Geräusch zu erzeugen.
"Wer ich bin interessiert nicht. Was ich bin, schon eher .. Ich bin ein Reiter der Blutgarde, der Armee, die unter Magol in Gorthrim's Führung nach Keretien marschiert, um dort einen möglichen Einfall der Sidhe zu verhindern. Öffnet das Tor und geleitet mich zu eurer Königin, für euch besteht keine Gefahr. Wir mögen unterschiedlicher Gesinnung sein und verschiedenen Welten entspringen, doch sind unsere Ziele die selben. Oder seid ihr nicht daran interessiert die Welt, wie ihr sie kennt, zu retten ..."
... sprach der Reiter, während er langsam auf das schwere Tor zuging. Als er ausgesprochen hatte lehte er sich gegen die Mauer und wartete auf Einlass.